9. Mai 2015

Pattensen als Outdoorarbeiterhose

kiwikinder Outdoorhose Pattensen mit Cordura


 



 Perfekt für den Waldkindergartenalltag: Die Pattensen in der Version mit aufgesetzten Taschen und Kniepatten mit 100% wasserdichtem und abriebfesten Cordura.
Die bei unseren Kindern beliebten Arbeiterhosen sind an den stark beanspruchten Stellen ebenfalls mit Cordura verstärkt, nur leider nicht hinten! Die Version der deutsch-finnischen Marke war mir zu teuer, so dass ich mich drangemacht habe, die Pattensen in eine outdoortaugliche Arbeiterhose zu verwandeln.
Das Cordura habe ich als "Sonderposten" von extremtextil.de; diese Sonderposten gibt es dort aber eigentlich immer -- lohnt sich!

Weil Cordura ja ein sehr festes Gewebe ist, habe ich es nur einfach verwendet und nicht gedoppelt. Dies ist aufgrund der hohen Abriebfestigkeit auch gar nicht nötig.

Aufgesetzt habe ich die Verstärkungen mit einem breiten, engen Zickzackstich.

Die langen Bündchen am Bein machen die Hose hervorragend geeignet für Gummistiefelträger. Aber auch bei flachen Schuhen zieht sich keine Feuchtigkeit an der Hose hoch und die Gefahr von Zeckenbissen sind in diesem Bereich ebenfalls minimiert.

Ab sofort in meinem Shop erhältlich -- dort gibt's auch das passende eBook "Pattensen"!

Schnitt: Pattensen von kiwikinder, Gr. 98/104
orangener Cord, braunes Bündchen von polytex
dunkelblaues Cordura von extremtextil


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen