12. Oktober 2014

Wird's bald mal knackig kalt? - Könnte!

Denn die erste Rutsche Mützen ist fertig!

Fliegermütze by kiwikinder

Fliegermütze by kiwikinder

Fliegermütze by kiwikinder




Fliegermütze by kiwikinder


Fliegermütze by kiwikinder

Fliegermütze by kiwikinder





Zwei habe ich schon vor die Linse bekommen, die anderen werden bald folgen.

Die Fliegermützen sind mit flauschigem Teddy gefüttert (der ist wirklich flauschig und fühlt sich toll an ... leider flauscht er auch im Nähzimmer nicht zu knapp :)) und außen aus Cord. Ich hatte solche schon im letzten Jahr gemacht und auf einem kleinen Adventsmarkt verkauft. Die Punkte hatte ich mir mal als Sterne überlegt, dann aber wieder verworfen, denn gefühlt waren Sterne einfach überall. Vielleicht mache ich noch eine Sternenvariante ... vielleicht.
Ich habe kein Schnittmuster für Mützen aus nicht dehnbaren Stoffen, deshalb habe ich eines, das eigentlich für Fleece und Jersey gedacht ist (als Wendemütze gibt's hier Schnitt und Anleitung) als Basis für die nicht wendbare Cord-Teddy-Ausführung verwendet. Änderungen waren erforderlich, weil, die Mütze im erwähnten Schnitt mit Cord und Futter zu spitz geraten.

Weitere Ausführungen folgen bald und wandern dann als Farbbeispiele in den Shop.
Ich freu mich schon :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen