24. Oktober 2014

Viel Neues, Namen, Missverständnisse und Probenähen

Nun ist er da: der Herbst, so wie man ihn kennt. Bald / jetzt ist Mützenzeit und ich freue mich schon, mehr Fellmützen und Baumwollfleecemützen zu nähen!
Ich habe Verschiedenes zu berichten ... obwohl in meinem Shop viel in der vergangenen Zeit los war und ist (was mich natürlich irrsinnig freut!), habe ich mir einige konzeptionelle Gedanken gemacht, die ich nun gerade in die Tat umsetze ... eine neue Version des Kuschelpullis, eine neue Hosenform und neue, besser kombinierbare Farben - das ist die Kurzversion ;-). Mehr dazu hoffentlich recht bald!
Außerdem habe ich meiner Hotzenplotz-Hose mit Taschen und Patten einen neuen Namen gegeben, um keine Namensrechte zu verletzen; sie heißt nun Pattensen.





Zum anderen habe ich nun die kiwifabrik (der Name meines DaWanda-Shops) umbenannt in kiwikinder. Kiwikinder ist ja quasi eh der Markenname, mit dem ich meine Produkte und Geschenke labele und aus gegebenem Anlass habe ich mich nun entschieden, es dabei zu belassen.
Denn, nun komme ich zu den Missverständnissen: Natürlich ist die kiwifabrik KEINE Fabrik, sondern immer noch meine Manufaktur, in der Handarbeit vom Zuschneiden bis zum fertigen Kleidungsstück geleistet wird. Anscheinend kam es aufgrund meines Posts über meinen DaWanda-Eintritt vor knapp einem Jahr wiederholt zu diesem Missverständnis, das der Name "kiwifabrik" wohl noch genährt hat -- daher, Ihr Lieben, sei hier nun damit aufgeräumt! :)

Und noch eine Neuigkeit: Ich befinde mich im Endspurt, mein erstes E-Book fertig zu stellen! Ich habe auf vermehrten Wunsch den Schnitt der erwähnten Tobehose Pattensen auf einen Schnittmusterbogen gebracht und dann als ausdruckbares .pdf erstellt (was das für eine Riesenarbeit ist, hat mir zum Glück vorher niemand gesagt, sonst hätte ich unter Umständen gar nicht erst angefangen!). Noch fehlt aber die Fotoanleitung; sobald die im Kasten sind, kann's losgehen! Vielleicht kennt ja jemanden jemanden, die eine kennt, die eine kennt .... die gerne probenähen würde?


Dazu gibt's noch ein gesondertes Post, aber vielleicht habt ihr ja bis hierher gelesen und Lust?

Bis bald!
Wendy


Kommentare:

  1. Also ich hätte einen jungen Mann, dem die Hose sehr gut gefallen würde. :-) Also wenn du eine Probenäherin für Gr. 122 brauchst ....
    Einen Einblick in mein Werkeln siehst du hier: www.ahkadabra.at
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Wendy, die Hose ist super klasse - bin total begeistert. Das Ebook würde ich sofort kaufen und ich hätte riesige Lust, bei Dir probezunähen! Ich bin allerdings keine der "großen" Blogger, sondern noch ganz am Anfang. Ich habe erst im August mit dem bloggen angefangen und auch erst seit kurzem angefangen, meinen Dawanda Shop zu befüllen. Ich hätte "Modelle" *g* in 116/122 (Junge) und ggf. auch in 146 (Mädchen).
    Wenn Du magst, kannst du ja gern mal bei mir vorbeischauen, ob dir meine Sachen gefallen: www.steffisherzdiebe.blogspot.de

    Herzige Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich würde auch gerne probenähen, die Hose ist toll!
    Ich würde die Größe 80 und/oder 92/98 testen wollen.

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Wendy,
    also ich finde die Hose cool !!! ...sieht super aus....vorallem auch durch die tollen Farben die du gewählt hast :-) ....
    also fallst Du noch jemanden brauchst ...und Model hat die 92/98 ....und fallst Du nicht mehr weißt wer ich bin ;-) ....www.donarl.blogpost.de oder auf FAcebook unter Donarl Handmade

    Liebee Grüße & Schönes Wochenende

    Antonia

    AntwortenLöschen
  5. Moin-moin,
    ich mag deine Sachen so gerne, schön alltagstauglich, bequem, witzig kombiniert. Nicht sooo . . kitschig.
    Probenähen?
    Hier-hier-hier-bitte-bitte-bitte! . . ich würde mitmachen. Für die Größe 92.
    Die petrol/grüne Hose ist superschön.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Wendy,
    deine Hose sowie all die anderen Klamöttchen bewundere ich schon lange. Das entspricht alles total unserem Stil und Geschmack. Deshalb würde ich natürlich (!!!) sowas von gerne probenähen!
    Meine Sonnenscheinkinder sind 7, 5 und 1, tragen 128,116 und 86 und heißen Rasmus, Lotta und Oscar.
    Guck doch mal hier
    www.facebook.de/lottasonnenschein

    oder hier
    www.lotta-sonnenschein.blogspot.de
    vorbei!

    Liebe Grüße von Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh ja!!!! Die Hose ist toll! Ich liebe den Style aus Dener "Fabrik"!!! ;-)
    Bin gespannt!!! (Ich könnte die Gr. 98 und 116/122 bieten... <3)
    Glg
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....aus Deiner "Fabrik"....natürlich.... Kommentiere via Handy ist ...*grggjgjgzh" lg

      Löschen
  8. Ich mag deine Sachen total gerne und freue mich auf dein erstes Ebook.
    Wenn du noch jemanden brauchst, der in Gr. 98/104 näht (vorallem gefüttert für den Winter ;) )
    dann betrachte dies doch gerne als Bewerbung.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Hach, deine Sachen sind so schön, da würde ich natürlich liebend gerne probenähen. Mein Sohn ist 103 cm groß! Ich weiß ja nicht genau, wie die Größen aufgebaut sind.
    Ich verstehe übrigens überhaupt nicht, dass jemand auf die Idee kommst du seihst eine Fabrik! Und bei den Namensrechten muss man wohl alles bedenken. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg für deinen Shop!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster
    hauptstadtmonster@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Damals war ich auf der Suche nach einer coolen, frechen und lässigen Hose für Jungs und bin dabei auf deinem Blog gestossen und seitdem treue Leserin. Daher freue ich mich wie Bolle, dass du diese Hose jetzt als Ebook veröffentlichst und kann es kaum abwarten. Umso bolliger wäre es, wenn ich sie für meine kleine Rakete auch noch probenähen dürfte (Größe 92/98) :))
    Ich nähe zwar erst seit Juni, aber einige meiner Werke kannst du hier sehen: www.facebook.com/uppalarakete
    Ich würde mich riesig freuen, wenn es klappt!
    Ich wünsche dir natürlich ganz viel Erfolg und Spass mit deinem Shop und bin schon ganz gespannt, mit was du uns noch überraschen wirst!
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  11. Oh ist die Toll.
    Die würde ich sehr gerne Probenähen.
    Ich nähe seit 6 Monaten und das fast jeden Abend;))
    Meine kleine trägt jetzt 86 und ist gerade dabei laufen zu lernen.
    Naja so ein Mix aus Krabbeln und Laufen;))
    Daher sund unsere Hosen gerade sehr beansprucht und teilweise Kaputt und immer diese olle Flicken.
    Diese Hose ist wie für uns gemacht.
    Ich Finde beide Versionen toll und würde ggf. beides nähen.
    Wenn du neugierig bist, dann schau doch mal vorbei.
    www.facebook.com/Herznadel
    Dann mal viel Erfolg und jede Menge Freude mit deinem Shop.
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen