25. Oktober 2014

Probenäherinnen gesucht!

Für mein in einiger Zeit erscheinendes e-Book zur Hose "Pattensen" suche ich Probenäherinnen, die Schnitt und Anleitung für mich testen.



Toll wäre ein Mix aus erfahrenen Näherinnen und Anfängerinnen, damit insbesondere die Verständlichkeit der Anleitung ehrlich und valide auf den Prüfstand gestellt wird...

Die im e-Book verzeichneten Größen sind 86/92, 98/104, 110/116 sowie 122/128.

Der Schnitt ist eigentlich eher gerade als pumpig, mit langen Beinbündchen zum extralangen Mitwachsen. Die Besonderheit ist die Version mit der großen Beinpatte, die oben große Tasche und unten gedoppelte Knieverstärkung ist. Die Hose ist als robuste Hose für alles konzipiert, die auch noch an mehrere jüngere Geschwister vererbbar sein soll :).
In der zweiten, schlichteren Version kommt eine große Kniepatte aus Cord, Jeans, Interlock, Sweat, Fleece, ...  zum Einsatz, die zum Einen als Hingucker dient, zum Anderen ebenfalls die Lebensdauer als Spiel- und Tobehose verlängern soll.
Ganz ohne Patten aus z.B. Leinen genäht macht sie sich auch als schicke Knickerbocker für festliche Anlässe gut.

Soweit zur Eigenwerbung ;).

Wer in den nächsten Wochen Lust zum Ausprobieren hat, hinterlasse bitte (soweit noch nicht beim vorherigen Post geschehen) einen Kommentar und verrate mir darin, welche Größe und welche Version sie gerne nähen würde (wer beide Versionen, also zwei Hosen nähen möchte --- GERNE! :) ).
Ich freue mich auf Eure Beiträge und bin schon ganz gespannt auf dieses ganze e-Book-Veröffentlichungs-Trara (muss ich da einen Sektempfang schmeißen???) :)

Liebe Grüße
Wendy

P.S.: Ein wenig müsst ihr euch allerdings noch gedulden, denn ich habe die Anleitung noch nicht vollständig fertig!

Kommentare:

  1. Liebe Wendy,

    ich würde gerne für dich Probenähen, da mein Patenkind ständig Löcher in seinen Hosen hat - genau an den Stellen, wo Deine Patches sind! Er trägt die Größe 122/128 und ich habe ihm eine Rumräuberhose versprochen. Gerne nähe ich auch noch das andere Beispiel von Dir für meinen kleinen Mann in Gr. 98/104. Lust, Stoffe habe ich genügend - Näherfahrungen auch. Zeit im Moment ne Menge, allerdings könnte jeden Moment Baby Nr. drei kommen - dann würde es sich ein wenig (ca. 2 Wochen) verschieben). Vielleicht brauchst ja aber eh noch zwei Wo, dann wäre alles supi! Wenn Du magst, ich würde mich freuen! Schau Dich gerne auf meinem Blog um! VG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich finde gerade die Hose mit den Taschen ganz großartig! Gerne würde ich diese probenähen. Mein großer Räuber ist nicht ganz 1 m lang, also wäre das wohl die 98/104. Näherfahrung habe ich mittlerweile schon einige und Hosen werden auch ganz dringend gebraucht. Meine Werke kannst du gern anschauen auf www.sockenlotte.blogspot.de
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Wendy,
    ich habe mich quasi heute morgen schon "beworben", schicke hier aber noch mal ein paar Infos hinterher.
    Reizen würde mich vor allem die erste Version mit den riesigen Patten. Mir schwebt eine Outdoorhose, verstärkt mit Cordura, vor. Allerdings weiß ich nicht, ob das mein Großer (128) noch tragen würde, für ihn wäre eher eine Schlumperhose angesagt. Also sind vielleicht am Interessantesten die 86 für den Kleinsten oder die 116 für meine Mittlere.
    Ich nähe seit 5 Jahren, habe eine Overlock und einen Normale Nähmaschine (zudem noch eine Cover,Ick, aber die ist hier wohl eher uninteressant).
    Stoff hab ich zur Senge zu Hause, nur Cordura müsste ich bestellen.

    Liebe Grüße von Jessica

    www.facebook.de/lottasonnenschein

    http://lotta-sonnenschein.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Wendy,

    ich finde deine Hose einfach zauberhaft, vor allem die Version mit den großen Taschen / Patten. Für meinen kleinen Räuber genau das richtige!
    Mein kleiner trägt Gr. 92 - also ist die 86/92 perfekt für uns.
    Ich nähe seit über 2 Jahren die Kleidung meiner Kinder - Ovi, Cover, normale Nähma und Plotter "leben" bei mir. Auch Probenäherfahrung habe ich bereits gesammelt.
    Material ist dank des aus allen Nähten platzendenden Stoffschrankes reichlich vorhanden.

    Meinen Blog findest du hier: unicat-handmade.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen
    ich würde Dich sehr gerne bei Deinen Probenähprojekt *Pattensen* unterstützen wollen.Ich mag es einfach neue Leute in den Gruppen kennenzulernen, neue Schnitte auszuprobieren, sich gegenseitig zu unterstützen, aber vor allem bin ich mit Herz dabei. Ich nähe bevorzugt im Moment, für meinen kleinen Enkel und für meine Enkelin, also wäre Dein Projekt genau das Richtige für den kleinen Rabauken da er Größe 92 trägt.
    Eigentlich nähe ich alles, was mir gerade unter die Nase kommt, ich bin da nicht festgelegt und liebe Herausforderungen. Ich nähe seit Dezember letzten Jahres und habe in dieser Zeit vieles dazugelernt. Auch war ich schon in diversen anderen Probenähteams unterwegs. Lust, Zeit und Stoff alles vorhanden
    Hier kannst du dich gerne ein wenig umsehen: https://www.facebook.com/KeSeKreativ oder hier: http://kesekreativ.blogspot.de/ Ich würde mich sehr freuen, dabei sein zu dürfen. Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Wendy,

    ich hatte schon gestern auf deinen Post geantwortet und mich zum probenähen beworben. Mir gefallen auch beide Versionen der Hose - die mit den großen Taschen vielleicht noch ein kleines bißchen besser! *g*
    Bei mir wäre es wie gesagt bevorzugt Größe 122 (für meinen Sohn), aber wir haben auch genug Freunde mit kleineren Kindern im Freundeskreis,die sich über so eine coole Hose sehr freuen würden!

    Herzige Grüße
    Steffi

    www.steffisherzdiebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde die Hose gerne für meinen Sohn testen, wenn man sich auch als "Nicht-Blogger" dafür bewerben kann. Mein Sohn ist jetzt ca. 95cm groß und ich würde die Gr. 98/104 testen. Die Version mit der großen Beinpatte finde ich ganz großartig.
    Sangrid[at]ist-einmalig.de

    AntwortenLöschen
  8. Falls du dich nicht schon entschieden hast, dann stelle ich mich auch mal noch mit an. Sohnemann ist 112 cm groß und braucht Hosen, Hosen, Hosen! Deinen Style finde ich toll und ich würde die "Pattensen" gern auf Herz und Nieren testen. Auf meinem Blog kannst du gern schauen, was ich bisher so genäht habe.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Mein Großer trägt momentan ne Mischung zwischen 104 und 110....würde daher 110/116 Probe nähen können :)
    Allerdings brauch ich immer ein Weilchen, bis ich etwas fertig genäht habe- da ich mich noch zu den Unerfahreneren zähle- wie lange bekommen die Probenäher Zeit zum Nähen?.... Gerne kannst dir anschauen auf meinem Blog/ Sidebar unter Genähtes, was ich bereits genäht habe....
    Würde mich freuen, wenn ich für dich testen dürfte
    LG und nen schönen Sonntag
    Line

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich würde auch gerne probenähen. Mein Großsohn-2 1/4- trägt zur Zeit Gr. 92 . Meine Nähmaschine macht schon seit über 33 Jahren jede Menge Meter.
    Die Variante wäre mir egal, bzw würde ich auch beide Modelle nähen. Was dann gewünscht wäre.

    Würde mich sehr freuen wenn es mal klappt mit dem Probenähen :))
    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Wendy,
    ich bin so begeistert von Deinem Schnitt das ich mich spontan für beide Varianten in Größe 86 / 92 anmelde.
    Blog und Probenäherfahrung ist vorhanden, wenn Du magst schau mal hier: filzekater.blogspot.de

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Wendy,
    ich würde auch gerne Probe nähen und zwar die 86/92 für meinen Sohn. Ich würde zu nächst die Hose mit den großen Pattens, wenn die Zeit reicht auch die mit den Kleinen. Eine Seite habe ich hier: www.facebook.com/einfachselfmade und hier www.einfachselfmade.blogspot.com Allerdings ist der Blog etwas verwaist da ich hauptsächlich auch Facebook unterwegs bin. Meine Näherfahrung würde ich als fortgeschritten bezeichnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte.
    LG Julia

    AntwortenLöschen