29. September 2014

Da bin ich wieder :)

Oh weh, der letzte Post stammt vom 1. Juni -- beschämend, wo ich doch meinen Blog BESSER und nicht weniger pflegen wollte!

Genäht wurde in der Zeit zwischen damals und heute so Einiges. Ich habe am Herbst- und Wintersortiment für meinen dawanda-Shop getüftelt und bedarfsdeckend Anziehsachen für unsere Jungs hergestellt. Fotografiert habe ich aber nur mein letztes Werk, das ich nun stolz präsentiere:










Eine weitere Ausführung der Pitje Hose aus Breitcord. Dieses Mal in hellgrau mit leuchtend hellblauen Bündchen und - natürlich - roter Paspel.
Der gleiche Cord liegt hier noch in einem wunderschönen grün und rot; weitere Pitjes sollten folgen!

Und was es sonst noch gibt: Ich habe herumprobiert und es ist eine kuschelige und hoffentlich bequeme gedoppelte Fleecejacke aus Baumwollfleece und Kuschelsweat dabei herausgekommen. Auch da fehlen noch ein paar Ausführungen. Bald mehr :).

Kommentare:

  1. Jedes mal wenn ich deine klasse Breitcord hosen seh, mag ich unserem Zwerg auch eine nähen…
    vergesse es nur immer wieder….
    Aber seufz… die sind wirklich schön.
    Schlicht und trotzdem ein Hingucker duch die richtigen farben und wenigen verzierungen.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag zwar lieber Feincord, aber der Hosenschnitt und die Farbwahl gefallen mir sehr gut.
    Bin übrigens gerade dabei eine Hose mit aufgesetzten Taschen (ohne Bündchen) nach deinen Tutorials zu nähen...
    LG *zocha*

    AntwortenLöschen
  3. Hi Wendy, da bist du ja wieder. Und wieder so eine tolle Hose. Ich weiß nicht, wie lange ich die schon auf meiner To-Do-Liste habe. Und heute im Stoffoutlet lag ein wunderschöner Breitcord-Stoff da und rief "Nimm mich mit, nimm mich mit - und mach aus mir auch so eine tolle Hose wie Wendy". Da konnte ich nicht widerstehen.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani, dann wünsche ich Dir dabei viel Spaß!
      Tatsächlich gibt es Breitcordhosen auf dem Kinderklamottenmarkt ja quasi überhaupt nicht, deshalb mag ich sie besonders gerne!
      LG

      Löschen