1. Juni 2014

Breitcord-Pitje: Willkommen in den 70ern

Die Paspeln sind Schuld -- jetzt bin ich retro ;)
Nach der Outdoorhosenpaspelei musste ich weitermachen... Dabei ist Pitje entstanden - meine Hommage an die 70er, die, obschon ich sie nur kurz erleben durfte, deutlich meine frühen Kindheitserinnerungen beeinflussen. Und dazu gehört eben auch Pitje Puck, der Meisterdetektiv. Der ist zwar nicht der Typ für Breitcord, aber der Name gefällt mir :)


Die Halbmondtaschen sind nicht gedoppelt (Paspelband macht's möglich) und eher groß bemessen. Die Bündchen sind in dunklem petrol, obenrum ist auch wieder ein Bauchbündchen angenäht.
Der Schnitt ist mein bewährter Hotzenplotz, deshalb ist Pitje streng genommen nur eine weitere Variante ... 


Passend dazu habe ich das Geburtstagsstreifenshirt noch einmal neu aufgelegt, dieses Mal kleiner und mit roten Bündchen, die zum längeren Mitwachsen extra lang geraten sind. So gefällt die Kombi mir.





 Und damit mir beim Nähen nicht langweilig wird, weil so häufig die gleichen Modelle geordert werden, schicke ich beides in meinen DaWanda-Shop.





Kommentare:

  1. Was für eine coole Hose - ich habe tatsächlich auch gleich an einen kleinen Detektiv gedacht ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ich find deine Retrohose toll! :D Den Dedektiv kenn ich nicht, dass war wohl vor meiner zeit ^^
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose ist der Oberknaller. Ich bin schwer verliebt. Ich habe bei mir auch noch groben Cord da, war aber etwas skeptisch, ob er zu Knirpshosen passt. Du hast bewiesen: Passt sehr gut. Und dann in der Kombi mit den Bündchen und den Paspeltaschen - n Traum. Nur der Knirps ist noch n Zacken süßer.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. die hose ist grandios – hach, ja, zwei 70er-jahre-jährchen prägten vermutlich auch einen teil meiner ästhetik :) und wenn mein nähverständnis jetzt noch so weit reichen würde, um zu verstehen, warum das paspelband eine hosentaschendoppelung in die überflüssigkeit schwappen lässt, wär alles gut.

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja toll geworden. Jetzt möchte ich auch Cord mal ausprobieren, sieht richtig schick aus.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kombi gefällt mir sehr gut.
    Würde ich meinen Kids auch anziehen.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Mit schlichtheit toppen…
    Eine super schöne Kombi <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Paspel, hätte aber nicht gedacht sie so zu verarbeiten, total genial!!! Gefällt mir so sehr!
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Du solltest Deine Hosenschnitte <3 als Ebook rausbringen
    I love it!!!!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Die Hose ist schon toll, aber das Shirt ist noch schöner! ;-)
    Gefällt mir super gut mit den langen Armbündchen!
    LG

    AntwortenLöschen