5. März 2014

Das Mäusekind...

... hat nun auch einen Hoodie bekommen.

Hoodie Sapperlott! von kiwikinder

Wieder Sapperlott!, wieder Frottee. Die Qualität beim Frottee kann ja sehr unterschiedlich sein - mal ganz toll fest (trotzdem elastisch und weich), machmal hat er ganz viele lose Schlingen, die in alle Richtungen stehen... Dieser Frottee ist toll -- und preiswert.
Eigentlich bin ich ja großer Fan von Stern-Applikationen, besonders wenn's ein wenig schlichter sein soll. Bei dem Mausgrau fiel mir dann aber doch diese Maus in den Kopf, auf's Papier und schließlich auf den Pulli. Das erwähne ich extra, weil ich absolut gar nicht zeichnen kann und sehr stolz darauf bin, dass jede(r) das Tier als Maus erkennt ;-).
Das Auge ist ein kleiner Knopf, so hat der Powerzwerg es sich gewünscht. Er ist sehr stolz darauf, dass er zwar eines von vielen Mäusekindern in seinem Kindergarten ist, aber als einziger einen Mauspulli hat. (Was vermutlich nicht stimmt, aber Hauptsache das Kind ist glücklich ...).


Ich habe mir eine Liste mit Farbkombinationen gemacht, die ich vermutlich schön finde. Die ist noch sehr lang, Hoodies kann man darüber hinaus ja immer gebrauchen, daher werden noch einige Sapperlotts folgen.


Schnitt: Fritzi von Madame Jordan in 110/116 mit langen Bündchen
Material: Baumwollfrottee, Bündchen von Stoff und Stil, Jersey von Swafing








Kommentare:

  1. Ich find den Hoodie richtig süß! Das Mäuschen ist so knuffig:)
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Mäusekind mit Mäusehoodie, sieht super aus!
    Daumen hoch find ich auch :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Schlicht, aber total schön !!!!!!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Seeeeeehr schöner hoodie!!!
    Darf ich fragen, wo du dein Frottee kaufst? :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      klar darfst Du :)
      Den blauen Frottee habe ich mal bei dawanda gekauft, mittlerweile bin ich für Sweatfrottee bei Micha's Stoffecke gelandet - der etwas günstigere dort hat eine tolle Qualität für den Preis!
      LG
      Wendy

      Löschen