17. Februar 2014

Hoodie Sapperlott

Endlich ist es soweit: Ich bin meinem Herzenswunsch nachgegangen und habe nun endlich einen Hoodie aus Frottee genäht.
Hoodie "Sapperlott" von kiwikinder

Hoodie "Sapperlott" von kiwikinder
Lange konnte ich mich nicht entscheiden, wie die Farbgebung sein soll - Ärmel anders als der Rumpf? Kapuze in einer dritten Farbe? Bündchenfarbe wie Kapuze oder ganz anders?

Herausgekommen ist diese Kombi. So mag ich es am liebsten - deutlich farbenfroh, aber nicht zu unruhig bunt.

Wieder habe ich Fritzi von Madame Jordan als Schnitt genommen, dieses Mal ohne eingefasste Kapuze und mit Jersey in der Kapuze. Die langen Ärmelbündchen habe ich beibehalten, denn die machen den Schnitt zum perfekten Mitwachsmodell.

Der Zwergenkönig trägt mittlerweile 128 und dieser Pulli, genäht für einen Freund des Powerzwergs, ist in Gr. 110/116. Passt immer noch gut!


Schnitt: Fritzi von Madame Jordan, Gr. 110/116, mit langen Bündchen
Material: Baumwollfrottee in braun und rot, Ringeljersey in weiß/türkis, Bündchen in leuchtend blau

Kommentare:

  1. Toller Pulli! Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße StoffStuff

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wendy...guck mal in meinen Blog...ich habe Dich nominiert für den Liebsten Award weil ich Deine Sachen nur toll finde und ich finde du verdienst es etwas bekannter zu werden in der Bloggerscene ;-) ich hoffe du freust dich ein bisschen und bin gespannt ob du Lust hast mitzumachen :-D LgNadine

    AntwortenLöschen