12. Oktober 2013

Starterset für den Herbst

Ich habe mal wieder etwas Neues gewagt: Eine Kombination für's Baby.
Zum Einen ist das der Hoodie "Fritzi" von Madame Jordan:
Hoodie Fritzi von kiwikinder

Der Schnitt überzeugt mich! Im Grunde hatte ich nach genau diesem Schnitt schon länger gesucht: Raglan mit Kapuze, am liebsten im Astronauten-Stil. Meine bisherigen Raglankapuzenpullis waren allesamt Danais -- leider mit sehr großzügigen Änderungen der Passform, weil ich einfach keine so breiten Kinder habe und kenne, die den Originalmaßen der Danais gerecht würden.
Mit Fritzi bin ich nun fündig geworden: Großzügig genug, dass er auch als Kuschelpulli funktioniert, gleichzeitig aber schmal genug, um noch als passender Pulli durchzugehen. Jetzt weiß ich auch, wie der vergleichsweise großzügige Preis für das e-Book zustande kommt: Der Schnitt ist richtig gut! Die Anleitung ist m.E. nicht so perfekt wie die der klimperklein-e-Books, aber auch sehr gut und ich finde auf den Schnitt kommt es hier an!
(Liebe farbenmixer, ich liebe Eure Schnitte und Euer Gesamtkonzept, Eure Stoffe, Eure nette und zuverlässige Art, durch Euch bin ich erst ans Nähen gekommen .... Aber den Danai-Schnitt finde ich einfach nicht passig -- Sorry!)

Für den Herbst ist noch ein strahlender Apfel drauf.

Und da es sich ja um ein Set handelt, wiederholt sich der Breitcord der Tasche bei der Hose:



Eine Frida in 68 mit Nahtzugaben. Der Cord fällt recht steif, ist dafür aber auch schön robust und warm.

Den Abschluss des Sets bildet die unvermeidliche Klimperklein-Wendezipfelmütze. Mal wieder mit Bambusfrottee außen und, natürlich, einem Apfel. Das Bündchen zum Einfassen ist das gleiche wie das der Hose, damit das Mützchen auch weiß, wo es hingehört. (der grüne Bambusfrottee sieht eigentlich anders aus, der Ton ist mehr zwischen wintergrün und maigrün).


Schnitt: Fritzi Hoodie von Madame Jordan, Frida Pumphose von Das Milchmonster, Wendezipfelmütze von klimperklein
Material
Hoodie: Sweat angeraut von Stoff und Stil, Bündchen Sanetta von Micha, Frottee für die Applikation von Micha, Interlock in der Kapuze von Micha
Hose: Breitcord vom Flohmarkt, Feincord dunkelblau von Stoff und Stil, Bündchen petrol 
Mütze: Bambusfrottee grün von myllymuksut, Stretchjersey Blümchen von limetrees, Frottee für die Applikation von Micha

Kommentare:

  1. Das ist ja ein toller Herbstbegleiter:) Die Farbkombi mag ich sehr gerne leiden. Und dann noch das Äpfelchen als i-Tüpfelchen. Wunderschön:)

    GLG Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wendy, ich habe dich getaggt. Ich hoffe das ist okay!
    http://kittygoescrazy.blogspot.de/2013/10/ich-wurde-getaggt.html
    Ganz liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen