30. Oktober 2013

Aus aktuellem Anlass: Kuschelpullis

Der Herbst ist da! Was Manche traurig stimmt, gibt mir Anlass, wieder Kuscheliges zu nähen. Und das ist sooo schön!

Wie bereits berichtet, habe ich Fritzi von Madame Jordan für mich entdeckt. 4 Fritzis sind seitdem entstanden, bald habe ich alle Größen durch ;-).

Heute zeige ich Euch den letzten Fritzi, den ich für den Sohn einer Freundin genäht habe. Das Modell für den Powerzwerg und einen Kleinchen-Zwerg reiche ich nach.

hoodie fritzi von kiwikinder
Die Tasche war nicht meine Idee, sondern entstammt dem Jackenschnitt "Antonio/a" von Lasari. Ich finde die Idee einfach genial und sehr schön. Der Knopf ist hier nur Zierde, denn die Tasche hat eigentlich keine Klappe, die man öffnen könnte. So wird aber der Schein gewahrt ;-)

Die Kapuze besteht aus dem letzten Rest meines Bambusfrottees, leider ist nun nur noch ein kleines Fitzelchen für eine Applikation übrig.

Zu ersten Mal habe ich dem Astronauten ein eingefasstes Bündchen verpasst, bei dieser Art von Kapuze finde ich die besonders effektvoll.

hoodie fritzi von kiwikinder

Und die extralangen Bündchen an den Ärmeln zeigen hier ihre wahre Wirkung: Der Pulli ist in Gr. 110/116, der Zwergenkönig trägt aber schon 128 .... so viel zum Mitwachsthema!

Und auch dieser Pulli geht zu Made4Boys, wo sich Reingucken immer lohnt!

Schnitt: Fritzi!! von Madame Jordan Gr. 110/116, Tasche vom Jackenschnitt Antonio/a von lasari
Material: Bouclefleece jeansblau, Bambusfrottee grün von myllymuksut, rotes Bündchen von Micha.

Kommentare:

  1. Das sieht ja sau gemütlich uns kuschelig aus!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Riiiiichtig cool....hm....meine Wunschliste ist doch aber schon soooo lang ...seufz...

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir ausgesprochen gut !!! :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh der ist ja toll. Sieht klasse aus. Fritzi muss ich mir mal merken. Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein WUNDERSCHÖNER Pulli!!! Toll!!!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner Pullover... und die Farben. Passt alles ganz wunderbar zusammen!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Sieht total klasse aus!
    Die Bauchtasche dazu gefällt mir richtig gut.
    Und super schön, das 1. Foto! richtig süßer Kerl.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen