5. September 2013

Von Cowboys und I-Dötzen

Heute war es soweit: der große, lang ersehnte Tag der Einschulung des Zwergenkönigs war da!
Natürlich gab es eine Schultüte und, auf ausdrücklichen Wunsch des Schulkindes, auch ein Schulkind-T-Shirt in grün.



Die Idee für die Schultüte als Ganzkörper-Cowboy kommt nicht von mir, ich habe so eine Ausführung bei dawanda gesehen. Leider ist das Produkt weg und ich kann mich nicht an den Shopnamen erinnern ... also vielen Dank für die Inspiration an Unbekannt.
Ich habe eine Husse genäht, die ich aus den vier Stoffen zusammengesetzt habe: Unten Jeans von einer alten Hose, dann kariertes Leinen aus der Kiste, dunkelblauer Baumwollstoff und Jeansbaumwolle für den Verschluss. Oben verschlossen wird sie mit einem Lasso (ist ja klar).





Welch ein Glück, dass ich so viele Lederreste geschenkt bekommen habe, dass ich daraus die gesamte Ausrüstung (Hut, Gürtel, Schnurrbart und Halfter) bestreiten konnte! Der Baumwollstoff in dunkelblau oben und die Jeansbaumwolle sind keine Stoffreste oder Recyclingprodukte.
Der Zwergenkönig gab mir den Ritterschlag ("So ist sie perfekt") und freute sich eigentlich den ganzen Tag. Auch über den Inhalt, aber eben auch über die Tüte.
Damit er noch lange Freude an ihr hat, werde ich sie mit Füllwatte ausstopfen, dann kann er sie als ganz besonderes Kissen verwenden.
Der Powerzwerg hat auch eine kleine Brudertüte bekommen, allerdings habe ich diese nur mit Stoff beklebt und keine Husse genäht. Er war trotzdem wunschlos glücklich.




Das Schulkindshirt wäre fast am Wichtigsten gescheitert: Dem Bügel-Velour. Tausend Dank an Jasmin/NupNup aus dem nähwahna, die mit einer superschnellen Abwicklung meiner völlig verspäteten Bestellung meine Haut rettete!!!

Ich habe mich wieder für einen Xater entschieden, denn der wurde anscheinend für den Oberkörper des Erstgeborenen gemacht :-)

Morgen ist dann der erste richtige Schultag, da will er das T-Shirt auf jeden Fall wieder anziehen.

Puh, es ist geschafft! Nun geht es auf in eine spannende Zeit ...





Kommentare:

  1. Eine tolle Schultüte, die Idee mit dem Ganzkörpercowboy ist echt toll und die Umsetzung ist dir super gelungen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Schultüte. Was haben wir nur früher ohne Internet gemacht, lach. Auch ein wunderbar gelungenes T-Shirt, ganz toll.
    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Richtig tolle Schultüte, damit kann so richtig schön in die Schulzeit gestartet werden!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Nachträglich (sorry, ich häng´ momentan noch hinterher...) alles Gute und toi toi toi für eine aufregende Schulzeit. Die Schultüte ist toll geworden!

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen