25. September 2013

Mein Herbstkind sew-hinterher

Oh weh oh weh... für meinen ersten sew-along läuft das hier aber so gar nicht .... Deshalb bin ich ab jetzt (bzw. eigentlich von Anfang an) die Hinterhernäherin, das klingt kompakt, griffig und lässt alle Möglichkeiten offen :-)

Es war nämlich so: Der gestreifte Softshell kam, aber in schwarz und nicht in marine. Schwarz für den Kleinchenzwerg, nein, das wollte ich nicht. Also habe ich den Softshell in gleich guter Qualität noch einmal bei extremtextil.de in royalblau bestellt. Der ist hier, hat grauen Fleece innen und eine tolle kräftige Farbe.
Zugeschnitten habe ich gestern, (ich bin bei Quinn von farbenmix geblieben), genäht wird dann jetzt bald. Wirklich.

Ich muss das Nähen dieses Mal aber richtig planen, damit ich nix vergesse:
- reflektierende Paspeln in die Nähte
- das Vorder- und Rückenteil an den etwas längeren RV anpassen
- einen Klettriegel an den Ärmelsaum nähen, damit er in der Weite regulierbar ist
- eine Lösung für die offene, bzw. nur versäuberte Kante des Belegstreifens finden
(das finde ich optisch nicht so schön)

Hat jemand damit Erfahrung? Kann ich den Belegstreifen einfach mit Schrägband oder Einfassband einfassen, damit man die versäuberte Kante innen nicht so sieht?

Und dann muss ich mir noch Motive überlegen, die ich mit dem reflektierenden Bügelkrams dann aufbügele..... Für einen fast 2jährigen, dessen Mutter es schlicht mag .......

So ist der Stand bei mir. Als ich gerade bei den anderen Mädels vom sew-along hereingeschaut habe (das findet ihr hier), wurde mir schon ganz schwindelig, weil es so viele tolle (fertige) Jacken zu bewundern gibt. Schluck. Ich mach mich dran, nur keine Hektik. Denn dafür wäre der Softshell einfach zu schade.

Sehr bald viel mehr :-)

Kommentare:

  1. Hallo :)
    ich bin bei dir ;) Hinke auch ziemlich hinterher ;)
    Ich hab reflektierende Punkte (schön schlicht) aufgenäht :)

    Ich freu mich schon auf dein Ergebnis, egal wann :)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück dir gaaaaanz dolle die Daumen für ein bischen extra Zeit!!!Du packst das ganz bestimmt,leider kann ich dir keine Tips für Softshell geben hab das noch nie benutzt.
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen