10. September 2013

Herbstkind Sew Along die Zweite

Den Stoff habe ich schon gewählt oder er ist noch gar nicht da ... Habe mich für einen Schnitt entschieden oder bin immer noch nicht sicher ... Hab bereits zugeschnitten oder die Jacke ist schon erkennbar ....


Aalso... Ich habe noch fast gar nix! Außer diesem Plan:
Nach dem Schlechtwettereinbruch ist mir klar: wasserabweisend soll die Herbstjacke sein und für den Kleinchen-Zwerg. Als Schnitt möchte ich der Übergangsjacke von lillesol & pelle noch eine Chance geben, denn der Schnitt und das e-Book sind klasse! Ich habe noch beschichtete BW von Hilco, das müsste noch reichen.
Zum Abfüttern würde ich am liebsten schönen Stretchfrottee nehmen, davon habe ich allerdings nicht mehr soviel. Ansonsten uni farbene Baumwolle, auch wenn die natürlich nicht so schön kuschelig und warm ist...

Zugeschnitten habe ich noch nicht, heute Abend werde ich das Projekt dann mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen ... :-)

So sieht der Hilcostoff aus: 

Schön zu nähen ist er wegen der Beschichtung nicht gerade, insbesondere das Absteppen von rechts ist etwas mühselig. Aber es wird schon werden, ist ja für's Herbstgeburtstagskind!

Hier gibt's noch mehr tolle Herbstkindjacken-Näherinnen zu bewundern:
Herbstkind sew-along

Kommentare:

  1. Nimmst du zum Absteppen von außen einen Nähfuß für Wachstuch? Wenn nicht, probier das doch mal aus, vielleicht geht es damit besser.

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tabea,
      ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt :-o
      Da schaue ich mal in meinem Zubehörset genau hin ... oder gehört das nicht zur Standardausstattung?
      Liebe Grüße
      Wendy

      Löschen
  2. Huhu du!

    Ich muss auch sagen man wird sehr angestarrt mit dem Mantel...hab ihn heute schon ausgeführt. ..hab kein Schnittmuster verwendet. Frei nach Schnute drauf los genäht...inspiriert vom how to make a recycelt sweater coat film von Katwise :-)

    Sonst nähe ich auch eher für meine Kiddings :-D

    Liebsteste Grüße von Eve

    AntwortenLöschen
  3. Na da bin ich ja gespannt was in 10Tagen zu sehen ist-und beim Nähen hilft bei mir immer ein Masking Tape unterm normalen Nähfuß:-)
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Wenn ich den Stoff tatsächlich nehme, werde ich es mal ausprobieren!

      Löschen
    2. Der Tipp ist gut - ich mache es auch so!
      LG Anny

      Löschen
    3. Klebt ihr das Band dann unter den Fuß? Welches mit Papieroberfläche oder Folie? Danke Danke Danke!! :-)

      Löschen
  4. hi, ich bin gespannt! Finde den Tipp mit dem Masking Tape spannend! Das werde ich mal testen
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  5. Da warte ich mal gespannt auf das Ergebnis. Die Stoffauswahl verspricht großes.

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Hallo...
    schau mal auf meinem Blog, du wurdest getaggt ;-)
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen