30. August 2013

Ich sew along!

Ich mache mit, denn eine Jacke mit gutem, funktionierendem Reißverschluss steht immer noch aus!!!




nemada hatte die Idee und ich freue mich schon auf meinen ersten sew-along. Und eine Idee habe ich auch schon, jetzt muss nur noch ein williges Kind her. Aber das sollte hier kein Problem sein ;-).

Und schon geht's los (der Post blieb als Entwurf stecken, jetzt steige ich also gleich voll ein).


Auf geht´s ... zur Ideensammlung :o)

Welchen Stoff wähle ich ? ... 
Ich habe mir Winterfrottee gegönnt, den würde ich gerne im Stil der finnischen Kinder verwenden. Oder Feincord als gefütterte Jacke. In jedem Fall: gedoppelt oder gefüttert soll's sein.

Welchen Schnitt ?
Hier habe ich KleinFehmarn und die Übergangsjacke von lillesol&pelle zur Auswahl. Zweitere habe ich schon einmal genäht und sie ist mir sehr klein geworden, vielleicht wage ich da noch einen Versuch.

Was brauch ich sonst noch ?
Einen Reißverschluss, der nicht nach kurzer Zeit kaputt geht und guten Mut, damit es dieses Mal auch richtig richtig mit dem Einnähen klappt....

Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ?
Die kommen hoffentlich, sobald ich mich für Stoffe und den Schnitt entschieden habe.

Oder möchte auch noch mit dabei sein ?
JA! :-)




Kommentare:

  1. Jetzt bin ich aber sehr gespannt, was der Stil der finnischen Kinder ist... (Oh ja gut, ich glaub ich habs gerade kapiert, muss ich wohl ins Englisch übersetzen; manchmal steht man auf der Leitung.) Ich liebe diese Jacken. Na, da freu ich mich drauf!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. ...ich bin gespannt was Du für eine Stoffauswahl triffst ...und welche jacke...und überhaupt :-)

    LG

    AntwortenLöschen