20. Juli 2013

Was lange währt, wird endlich ... NEO!

Es ist vollbracht, der Gewinner-Neo ist endlich fertig!
Und so sieht er aus:

Neo Shirt von kiwikinder



Und hier noch einmal ganz deutlich der Versäuberungsstreifen in der Kapuze .... *stolz*

Es ist schon ein aufwändigeres Shirt, dieser Neo-Schnitt, aber dafür finde ich, dass dabei auch ein ganz besonderes Kleidungsstück herauskommt. Wie so oft: Die Extra-Mühe lohnt sich am Ende eben meistens doch.
In diesem Fall war es der Versäuberungsstreifen in der Kapuze und die Knopfleiste, die ich beide bei anderen Shirts noch nie genäht hatte. Nach ein wenig Kopfakrobatik habe ich das Prinzip aber dank der tollen Fotoanleitung im e-Book doch verstanden und die Umsetzung war gar nicht so schwierig!

Bei meinem ersten Neo hatten sich die Fehlerteufelchen auch eher an Stellen eingeschlichen, an denen ich es nicht so vermutet hätte. Da habe ich insgesamt es einfach nicht hinbekommen, sauber genug (also für mich sauber genug) zu nähen; das erste Neo-Shirt wird jetzt von Sohn 3 getragen und dieses "gute" Stück ist schon auf dem Weg zur Gewinnerin Antonia alias donarl.

Antonia, ich hoffe, es gefällt und passt!

Eine kleinere Änderung hat sich während der Fertigstellung des Shirts ergeben: Ich fand es insgesamt etwas zu kurz, habe wahrscheinlich auch beim Zuschneiden nicht die empfohlenen 2 cm NZ unten bei Vorder- und Hinterteil eingehalten, jedenfalls habe ich mich für ein Jerseybündchen als unteren Abschluss entschieden. Das ist so im Schnitt eigentlich nicht vorgesehen.


Schnitt: Neo von Frau Liebstes in Gr. 86/92
Material: Monstertown von lillestoff, grüner Jersey von lillestoff, Streifenjersey aus dem Stoffhaus, d'blauer Jersey aus der Kiste.

Kommentare:

  1. Super super toller Pulli ist das geworden.
    Total niedlich !

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Der ist suuuuuperschön geworden! :)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Wow ich finde Deine Neo SHirts echt wunderschön <3<3<3
    Hammer!!!
    Ich glaube da muß ich auch mal ran für die Jungs...Deiner sieht in den Elefanten einfach Zucker aus!!!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht total klasse aus!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus !!! ...ich freu mich schon wenn der Postbote klingelt :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Was lange näht wird endlich gut - sieht echt klasse aus!

    AntwortenLöschen