5. Juni 2013

Nochmal: Elefanten-Kiwibocker

Pumphose Kiwibocker von kiwikinder

Pumphose Kiwibocker von kiwikinder


Diese Hose ist schon laaange fast fertig gewesen, nun hab ich es endlich zu Ende gebracht (wie so oft fehlte noch das Bauchbündchen) und sie wird getragen.
Ich mag den Fall der Pumphosen aus etwas stärkeren Stoffen -- sowohl bei Fridas als auch bei meinem "Hausschnitt" Kiwibocker. Letzterer fällt besonders im oberen Bereich etwas reichlicher aus als die Frida und eignet sich hervorragend für den Kleinchen-Stoffwindelpopo.

Der hellblaue Stoff der Taschen ist schon richtig alt. Ich erinnere mich noch, dass meine Mutter mir davon einen Schwimmbeutel genäht hat, als ich in der Grundschule war. Und das ist ja schon fünfsechs Jahre her.

Nun sind mal ein paar kurze Hosen dran, so warm wie die Sonne gestern und heute schon war!



Schnitt: kiwibocker von kiwikinder in Gr. 92
Material: brauner Cord vom großen Stoffladen in KA, Elefantenbaumwolle von Mama, Sanettabündchen d'rot von Micha

Kommentare:

  1. Die sieht sooo cool aus! Der Schnitt gefällt mir extrem gut!
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Super Kombi! Die Farben harmonieren Super miteinander!
    Lg Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht so toll aus!!! Ich muss mich unbedingt mal damit beschäftigen wie ich solche Taschen auf die Hose kriege....

    LG Christina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Tinsche ;-)
      ich hab da ein Tutorial eingestellt, in dem es um aufgesetzte Taschen geht, genau solche wie auf der Hose zu sehen: http://www.kiwikinder.de/2013/04/tutorial-aufgesetzte-taschen.html
      Liebe Grüße
      Wendy

      Löschen
    2. Danke! Ich hatte es dann auch noch entdeckt :)

      LG

      Löschen
  4. Super Hose. Der Elefanten Stoff ist toll.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen