24. Mai 2013

Kuschelpulli für's Kleinchen

Kuschelpulli Danai von kiwikinder

Für den Kleinchenzwerg hatte ich eine Übergangsjacke aus beschichteter Baumwolle von Hilco genäht, gefüttert mit Stretchfrottee und mit abknöpfbarer Kapuze (Schnitt von lillesol und pelle). Hach, ist die schön geworden. Aber leider, oh weh: Sie ist ihm zu klein! Deshalb musste sie gleich weiter ziehen und wird nun von einem gerade Einjährigen getragen. Fotografiert habe ich sie auch nicht, das reiche ich eventuell noch nach.

Dieser Kuschelpulli ist jetzt das Stattdessen-Modell. Immer schön, wenn Blogeinträge mit etwas beginnen, um das es dann gar nicht geht :)
Die beiden anderen Zwerge haben ja schon im letzten Jahr ihre Kuschel-Danais bekommen, die immer noch gerne getragen werden. Nun also ein Exemplar für den dritten Sohn im finkid-Stil.

Vom Stoffmarkt habe ich noch eine ganze Menge elastisches Einfassband, das ich genau für diesen Zweck damals gekauft hatte. Die Tasche vorne ist ganz einfach nur eingefasst und an der Rundung aufgenäht, also nicht die eigentliche Danai-Tasche.
Mit der Platzierung des Tags kann ich die unschöne Stelle, an der sich das Einfassband überlappt, kaschieren.





Kuschelpulli Danai von kiwikinder




Schnitt: Danai von farbenmix, Gr. 86/92 stark verlängert und verschmälert
Material: Boucle-Fleece in d'blau, Campanjersey rot/orange aus der Restekiste, elastisches Einfassgummi vom Stoffmarkt Hannover

Kommentare:

  1. Das ist ja schade um die viele Arbeit bei der Jacke, zum Glück hast du einen Abnehmer gefunden und auch gleich einen schicken Ersatz genäht, denn den braucht man ja gerade ziemlcih nötig.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Genau das richtige für dieses Wetter...
    Sieht super aus. Ich hoffe ich krieg am Wochenende auf dem Stoffmarkt auch so schönes elastisches Einfassband...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hach, schon wieder auf einen schönen Blog gestoßen und gleich eingeklinkt:)
    Die Farbkombi finde ich klasse! Genau das richtige Teilchen für dieses öselige Wetter...

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön dein Finkidverschnitt :-) soeinen brauch man immer!!!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen