18. Mai 2013

Grüße aus Lönneberga




 



Die Michelmütze von lillemo hat's mir echt angetan.
Schon die Bilder der fertigen Modelle waren wunderschön, da habe ich sofort zugegriffen.
Das e-Book ist richtig gut beschrieben, die Schnitteile sind einfach zusammenzusetzen und die Mütze ist im Nu genäht (wenn man denn auch die richtigen Teile der richtigen Größen zuschneidet :-( ).
Dazu ist es auch noch eine Wendemütze --- perfekt!

Zwei Versionen sind schon entstanden. Für den Powerzwerg ist Größe 4, genäht aus recht dünnen Baumwollstoffen, noch reichlich. Für den Kleinchenzwerg passt Größe 3 mit Cord und etwas dickerem BW innen gerade perfekt.
Für den Sommer (also den mit richtig heißer Sonne) werde ich für's Kleinchen auch noch ein Exemplar aus luftigeren Stoffen nähen. Für dieses Wetter hier ist sein Cordmützchen genau richtig.

Randnotiz: Ich möchte die Integrität meiner Kids wahren, vermeide deshalb zu viele Gesichtsfotos und stetige private Einsichten in unser Familienleben auf diesem Blog.
Dennoch: Mützen ohne Gesicht sind oft schwer abzubilden. Kindermützen ohne Kindergesichter erst recht. Deshalb ihr Beiden: Spätestens zum 16. Geburtstag nehme ich sie wieder raus ;-)


Schnitt: Michel-Mütze von lillemo, Gr. 3 und 4
Material: Cord beige vom Stoffmarkt, Jeans-BW von Stoff und Stil, Elefanten BW orange von Stoff und Stil, gestreifter BW war mal ein Geschenk.

Kommentare:

  1. Wunderschön geworden, danke fürs zeigen.
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderschön geworden deine Exemplare!

    Ich muss mir dieses Ebook wohl doch noch zulegen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich auf JEDEN Fall!
      :)
      LG
      Wendy

      Löschen
  3. Total schnuckelige kleine Spitzbuben und tolle Mützen!
    Liebe Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, sind die toll!!!
    Um dieses e-Book werde ich wohl nicht drum kommen...

    LG Christina.

    AntwortenLöschen
  5. Mein Gott sind die süß die Mützen und die Jungs :-D
    Ich bin begeistert!!! habe auch gerade Mützen genäht, aber nun bin ich am überlegen ob ich den Michelschnitt nicht auchnoch brauche??? ;-)
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Zuckerzauberhaftsüß!! Ich liebe Michl und das erste Bild triffts ganz gut!
    Supersüß Deine beiden Lauser.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Die Mützen sind großartig. Ich habe hier auch so 2 kleine Michels für die ich schon die Mützen genäht habe.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Die sind superscön geworden.
    So richtig michelig...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie süss! Besonders die Cordmütze hat es mir angetan :-)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Mützen! Bin ganz verliebt ;-)
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen