7. April 2013

Recycling SOMMERshorts die 2te















Die Herrenhemdrecyclingsommerhose für den Zwergenkönig ist fertig. Und es gibt mal was Neues: Stickerei! ICH! Das hätte ich nie gedacht von mir. Andererseits hätte ich nie gedacht, dass ich überhaupt mal jemals nähen würde ;-)
Auch dabei wurde ich inspiriert von I am Momma hear me roar. Was soll ich sagen - es ist wirklich ein toller, niedlicher Effekt. Ääh, cooler Effekt meine ich natürlich :)




Auf den Bildern sieht man noch die Trickmarkerspuren - die gehen beim Waschen hoffentlich raus!          



Das Hemd, aus dem die Shortsträume sind ist so ein bügelfreies, das stelle ich mir für die Buxe sehr vorteilhaft vor. Denn Bügeln, das tue ich wirklich nicht. Wir sprechen uns in 10 Jahren.

Wieder habe ich den Schnitt von dana made it benutzt, wieder einmal sitzt die Buxe optimal. Auf dem Bild sieht es von hinten etwas bollerig aus, in Wahrheit sitzt sie wirklich schick.

Also noch einmal: Sommer, bitte kommen!
Ich werde weiterhin an der Sommergarderobe für die Jungs nähen, irgendwann muss es ja funktionieren! Dafür werden erst einmal meine Einkäufe bei lillestoff herhalten ---- ich freu mich schon!

A propos lillestoff: Wenn ihr die Stoff genauso toll findet wie ich, macht doch bei meiner Verlosung mit (bis nächste Woche Samstag eintragen!) Näheres dazu hier.



Schnitt: Basic kids pants von dana made it, mit großzügigen Nahtzugaben
Material: Altkleider-Herrenhemd grau/anthrazit gestreift

Kommentare:

  1. Boah! Die Hose ist ja supercool. Die letzte fand ich ja schon gut aber diese toppt die andere noch. Die Stickerei ist klasse!
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Hose!
    Also da muss der Sommer doch einfach kommen sofort!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss gleich mal Hemden aussortieren...
    Toll!

    LG von
    Anke

    AntwortenLöschen