22. April 2013

Lilleshirt 2.0

Für den Kleinchen-Zweg kann der Sommer bald kommen:

T-Shirt mit Lillestoff-Applikation von kiwikinder

Die Applikationsidee habe ich von dem Lillestoffstoff genommen, dort steht der Vogel ganz unscheinbar in blau auf seinem Baum. Nun ganz prominent in groß...


Zum ersten Mal bin ich mit meiner Applikationsarbeit sehr zufrieden. Habe endlich eine gut funktionierende Stichlänge und -breite gefunden und finde es nun ordentlich genug ;)




P.S.: aennie war schneller und hat schon eine wunderschöne Baby-Kombi nach der gleichen Idee genäht ... guckt mal hier. Sie ist damit meine nächste Näh-Verwandte im Geiste :), ausgestattet mit derselben Ausgabe der Ottobre (4/11) und einem ausgezeichneten Geschmack!!


Schnitt: More Grey aus Ottobre 4/11 in T-Shirt-Version, Gr. 98
Material: Jersey blau von Karstadt, Campan-Ringel rot/orange und weiches Bündchen d'blau von Michas.

Kommentare:

  1. Das ist ja total schön geworden. Super. Und vielen Dank noch für die tolle Hosenanleitung. Die kommt bestimmt mal bei mir zum Einsatz.
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja süüüüß :)

    Liebe Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja klasse aus! Sehr sauber gearbeitet! Ich muss mich unbedingt auch mal an Applis geben...da habe ich echt Hochachtung vor. Ist das sehr schwer?
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline,
      danke schön :)
      Ich habe schon ein wenig (oder mehr) Übung gebraucht, um das Applizieren ordentlich hinzubekommen und vor allem eine gute Sticheinstellung zu finden. Wenn man mit Vliesofix und Stickvlies ausgestattet ist, geht's eigentlich "nur" ums saubere Aufnähen. Also nein, schwierig ist es eigentlich nicht, aber doch ein wenig aufwändig ...
      LG
      Wendy

      P.S.: Für Tipps und Tricks schau doch mal bei aennie im Blog, sie hat da ein paar gute Tipps zum Applizieren auf Jersey.

      Löschen
  4. Ohhhhh...das gefällt mir sehr! Ich mache auch gerne Applikationen und schaue liebendgern bei aennie vorbei. Deine Appli hier ist wirklich SEHR gelungen!
    Und mir gefällt die Idee mit dem Label und dem Kam Snap =) die würde ich mir mal borgen, wenn du nichts dagegen hast!?

    Beste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ideen borgen ist natürlich OK -- ich fühle mich geehrt! ;)

      LG
      Wendy

      Löschen
  5. Тhanks foг finally talking about > "Lilleshirt 2.0" < Loved it!

    Also visit my blog post: paуday lоаns

    AntwortenLöschen