6. April 2013

Hallo Sommer, wir haben die Shorts jetzt fertig !!!!!!!

 Inspiriert von I am Momma hear me roar und genervt von meinen Bergen an Altkleidern, die ich *irgendwann* einmal sicher verwerten werde, sind diese upgecycelten (oh weh) Shorts entstanden.
Echte Glücklichmacher, gleich 2 Fliegen fliegen lassen. Außerdem ist das nächste Paar Shorts für den Großen schon fast fertig, Bund muss noch auf Zwergenköniggröße angepasst und Beine gesäumt werden....


Die karierte Buxe hat eine Geschichte; entstanden aus einem absoluten Lieblingshemd meines Vaters, ganz viel getragen vor ganz langer Zeit und jetzt wieder angesagt wie eh und je!

Als Schnittvorlage habe ich den basic kid pants von dana genommen. Der ist schön schmal und mir gefällt vor allem das Hinterteil (der Hose!!) gut. Der Powerzwerg wird bald 4, der Schnitt ist eigentlich für 2jährige, aber für etwas schmalere Kids passt er ewig. Für den Großen habe ich ihn auch genommen, einfach mit ein bisschen mehr Nahtzugabe -- und der ist 6!
Die aufgesetzt Tasche vorne war diente einmal als Brusttasche, die hab ich einfach übernommen.

Der Powerzwerg sitzt gerade auf meinem Schoß und sagt:"Wir wollen Frühling haben, näh? Endlich soll Frühling sein! Frühling ist doch Sommer, oder?". Bei leichtem Schneefall versuchen wir's also auf diese Art --- Frühling, kannst bleiben wo de bist, wir brauchen Dich nicht mehr. Wir wollen jetzt SOMMER!!!



Schnitt: Basic kid pants (online tutorial hier) von dana made it
Material: geliebtes Hemd (70er)

Kommentare:

  1. Die Hose sieht total cool aus! Und ja, wir wollen SOMMER!!!!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Du könntest sie schöner echt nicht kaufen!!
    Selbernähen rocks!!!
    Ich drück mich immer noch so ein wenig um´s Hosennähen....wg. Passform und so.....aber SANDRO liegt hier schon fertig abgemalt und wird mein erstes Experiment werden!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Coole Shorts! Muss auch mal nacht alten Hemden schauen.

    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Hose!!! Ach ja, ich habe hier auch soo viele alte Sachen die upgecycelt werden wollen ;)

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus, diese upgecycelte Hose! Da fällt mir doch glatt mein Berg gehorteter Altkleiderhemden ein, die ich ebenfalls für diesen Zweck mal aufgehoben habe.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Hose! Und die Brusttasche vorne passt echt gut!
    Den Hosenschnitt hab ich auch shcon mal für meine Tochter genäht, und mach das sicher auch noch mal!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Wowh, die Hose ist echt klasse!! Da hat sich das Recycling wirklich gelohnt!
    Toll, liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen