24. Februar 2013

Und noch immer: Piraten!

Piratenshirt "More Grey" von kiwikinder


Piratenshirt "More Grey" von kiwikinder


Für den allerbesten Kumpel des Zwergenkönigs (der sich selbst seit Karneval am liebsten als Jack (Sparrow) sieht) gibt es dieses Piratenshirt zum Ehrentage.
Der Schnitt ist aus einer Ottobre von 2011, der gleiche Raglanschnitt, aus dem auch dieser Elefantenpulli gemacht ist. Für die Jungs finde ich Raglan einfach toll und mit eingefassten Kanten statt Bündchen wird's auch richtig sportlich.

Zur Applikation: Zunächst die gute Nachricht: Der Hut ist aus echtem Leder! Und mit gewissem räumlichen Abstand betrachtet, ist es ja auch ganz deutlich ein regelrechter Jolly (oder Roger?). Die schlechte Nachricht aber ist, dass mich etwas die Sorgfalt verlassen hat und insgesamt ist es dann doch nicht so schön geworden, wie gewollt. Besonders bei der Nase habe ich mich etwas geärgert. Da wollte ich es schöner machen, als bei den Augen und habe den Zickzack zu schmal eingestellt. Jetzt krumpelt die Nase ... Andererseits: Tot soll er ja sein, da kann er auf eine schöne Nase wohl gerade noch verzichten.

Und zum Ausgleich ist der Saum schön sauber geworden, das ist auch nicht immer der Fall bei mir.

Und da isses passiert: Der Zwergenkönig hat mich beim Einstellen erwischt. Jetzt muss er aber gut den Mund halten ... und ich soll NATÜRLICH für ihn auch noch so ein Shirt machen... nur mit Säbeln und noch einigen farblichen Änderungswünschen. Wird gemacht, Captain Jack!





Schnitt: More Grey aus Ottobre 4/11 in Gr. 122
Material: Ringeljersey türkis/aqua aus dem Stoffparadies in DT, Jersey Gitta braun, Strickbündchen rot von Micha.
Applikation: T-Shirt aus Altkleider-Fundus, Hut aus alter Lederhose, Interlock rot/weiß von Micha, Vorlage Internet

Kommentare:

  1. Sehr, sehr cool. Das würde meinem kleinen Räuberpiraten auch gefallen.
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. He, dieser Jack ist ja megacool und das Shirt ist so schön geworden, echt toll!
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Halloechen!

    Wie schoen dass du mich gefunden hast! Dadurch konnte ich nun deinen schoenen Blog auch finden und bleib bei dir :-)

    Aber nicht weil du mir folgst....ich find deine Sachen echt suess <3

    GlG von Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds genial. Totenköpfe müssen ja auch nicht so exakt aussehen. Und dein kleiner Jack ist zum knutschen.

    Liebe Grüße
    Frau Ollewetter

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen, hier schreibt dir Die vom allerbesten Kumpel des Zwergenkönigs ;-) Wirklich tolles und cooles Shirt zum Ehrentag..... freue mich schon darauf es an ihm zu sehen.... Und überhaupt: Schön, dass es Dich und die Jungs gibt...Bis bald!!!

    AntwortenLöschen