13. Februar 2013

Mädels, Rock!

Aus einer geliebten Jeanshose einer Freundin sollte die Huhuu-Buxe entstehen. Aufgrund des zu schmalen Schnittes ging das leider nicht, dafür musste ich eine andere Spenden-Altkleider-Jeans verwenden.
Aber dieses Röckchen war möglich.

Jeansrock by kiwikinder

Jeansrock by kiwikinder



Die Idee kam mir schon vor langer Zeit beim Zurechtschneiden alter Jeans -- den abgewetzten Saum unten kann man doch noch für ein Röckchen verwenden.
Nun habe ich es endlich getan und dieser hoffentlich bequeme Rock mit schlichter Verzierung ist dabei herausgekommen.

Die Beinabschnitte bewahre ich nun immer auf -- wer weiß, vielleicht stehen ja noch mehr Mädchen bzw. ihre Mütter auf upgecycelte Jeansröcke!


Schnitt: selber ausgedacht by kiwikinder
Material: recycelte Jeans, Strickbündchen von Micha, Webband von limetrees und farbenmix

1 Kommentar:

  1. Das ist eine tolle Idee. Sieht klasse und bequem aus. Cool.
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen