10. Februar 2013

Haarspangenhalter





Zum Kindergeburtstag einer Kita-Freundin des Zwergenkönigs gibt es dieses praktische Accessoir. Denn besonders zu Geburtstagen möchte man ja nicht NOCH etwas, das später irgendwo herumliegt. Dieser Haarspangenhalter ist das Gegenteil und wird hoffentlich auch gefallen.

An den beiden langen Seiten können Spangen befestigt werden, unten können Haarreifen eingehängt werden (die Druckknöpfe lassen sich öffnen) und im Beutelchen sollen sich dann die Haargummis und -bänder sammeln.

Dies ist also eine schlichte funktionale Version dessen, was man im Netz finden kann, da gibt es ja wirklich tolle Ideen.
Vielleicht sollte ich die Gelegenheit wahrnehmen und auch endlich einmal ein Tutorial einstellen, das habe ich schon sooo lange vor....

Schnitt: selber ausgedacht by kiwikinder

Material: Blümchenstoff BW blau, Tildastoff BW blau, Eulen türkis, alles aus dem schönen Stofflädchen in DT, KamSnaps türkis, Webband Eule (ebenfalls aus DT).

1 Kommentar:

  1. Huhu! Das Geburtstagsgeschenk ist super schön geworden und die Kita-Schlumpfen-Freundin hat sich sehr über das Geschenk des Zwergen-Piraten-Königs gefreut ...:-))Lg

    AntwortenLöschen