17. September 2012

Lisbeth, oh Lisbeth!

Lisbeth Vintage von kiwikinder

 Dies ist Lisbeth Nr. 4 -- wieder, wie auch Nr. 1 und Nr. 2 mit echtem skandinavischen 70er-Jahre Vintage-Stoff (ehemals ein Tischläufer).
Nanu, wird die aufmerksame Leserin, der aufmerksame Leser sagen, was ist denn mit Nr. 2 und Nr. 3 passiert?? Nun, die waren so schnell weggeschenkt (bzw. so knapp fertig geworden), dass ich gar keine Fotos mehr schießen konnte.

Für diese Lisbeth habe ich diesen BW-Canvas-Stoff eines freundlichen Möbelhauses verwendet. Innen kam schöner gestreifter BW-Stoff zum Einsatz und die AußenTaschen sowie die Trennwand innen und die Taschenklappe innen sind aus beigem Cord.

Lisbeth Vintage von kiwikinder

Komplettansicht dank Wäscheleinen-App ;-)


Lisbeth innen von kiwikinder

Lisbeth Seite von kiwikinder

Lisbeth von kiwikinder


Hach, Lisbeth. Jede der 4 Taschen wollte ich behalten und habe mir jedes Mal geschworen: die nächste ist für MICH! Denn wie praktisch ist sie doch, die perfekte Größe als Wickel- und Kinderkramstasche, als Begleiterin in die Bücherei, als Drogerieeinkaufskumpanin .... Bis jetzt ist noch keine hier geblieben schluchz.



Eine weitere habe ich noch, die ist eher eine Lizzy oder Betty, weil nur 75% der Großen -- als Handtasche ebenfalls eine tolle Größe (Bilder folgen hoffentlich bald).

Ihr seht, ich bin Lisbeth-Fan!

Jetzt will ich mich aber mal an eine Alles-Drin wagen, nach Möglichkeit wasserabweisend ...

Schnitt: Lisbeth von lilofee
Material: Vintage-Tischläufer, Canvas taupe, Feincord beige, BW-Stoff gestreift in natur/grau

Kommentare:

  1. Bilder wären irgendwie toll?! :o) *gespannthinsetztundabwartet*

    AntwortenLöschen
  2. Ne genial! Wie hast Du denn die Blume da vorne drauf gemalt? Hab ich das jetzt überlesen? Ich brauche einen Kaffee....

    Tolle Lisbeth!! Hier waren es bisher 5. ;o)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. @ Muddi:

    Die Blumen haben fleißige Däninnen vor ca. 35 Jahren auf den Stoff gedruckt, der dann als Tischläufer herhalten musste, bevor er den Weg in mein Stoffregal fand :-)

    AntwortenLöschen
  4. Superschön! Ich freue mich jedesmal, wie eine Scheekönigin, wenn ich wieder irgendwo so eine tolle Lisbeth sehe und ganz besonders freue ich mich natürlich darüber, dass der Schnitt bei Euch so gut ankommt!

    Danke für die tollen Bilder!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. Die Lisbeth ist total schön!!
    Überhaupt hast du einen sehr schönen Blog. Da bleib ich doch direkt hier!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Die Lisbeth ist total schön!!
    Überhaupt hast du einen sehr schönen Blog. Da bleib ich doch direkt hier!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen