18. Juli 2012

Jaja, sie näht noch ....



Hallo zurück -- nach einer Schönwetter- und Urlaubspause melde ich mich nun zurück (das mit dem schönen Wetter ist schon etwas her ...).
Zur Zeit habe ich insgesamt 7 Babyhemdchen zugeschnitten hier liegen und dazu eine grasgrüne, kuschelige kleinFehmarn für den Zwergenkönig, bzw. die entsprechenden Schnittteile (nehmt es als Teaser, Bilder gibt's nach Fertigstellung ;-)).

Gaaanz schnell fertig geworden, im wahrsten Sinne des Wortes zwischendurch, ist aber diese Cordhose für den Powerzwerg. Den Schnitt habe ich bei Dana gefunden (wie ungefähr 101 anderer toller Ideen, wirklich sehens- und lesenswert!) --- in ca. Gr. 104 für Post-Windel-Kinder (der Powerzwerg gehört seit Kurzem dazu!!!). Das dazugehörige Tutorial hat mir mal wieder gezeigt, dass es manchmal doch auch viel einfacher geht, als man es sich immer macht. Und so war die Bux ruckzuck fertig. zugegebenermaßen habe ich auch keinerlei Gedöns dazugemacht, war als Testversion gedacht.

Den Schnitt fand ich so schön, weil die Hose so nett niedrig geschnitten ist und vorne oben nicht so ausbeutelt. Bei der Anprobe war ich ganz entzückt, ein ungewohnter Anblick nach 3 Jahren Windelzeit!
Das nächste Modell (und es wird noch viele geben) werde ich allerdings mit doch etwas großzügigerem Kniffel machen. Der Alltagstest hat gezeigt, dass sie ihm beim Spielen im Hocken doch gerne hinten runterrutscht (und dann dort auch bleibt ;-)), da muss die Optik dann doch hinten anstehen. Ich bin mir aber sicher, dass sie auch mit etwas längerem Kniffel super lässig aussehen wird.


Mehr dann bald, von Jacken und Hemden...

Kommentare:

  1. Hallo, schön mal wieder von euch zu hören/sehen. Die Hose gefällt mir gut, da muss ich doch gleich mal nachschauen.
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Teil, die Hose!!! Ist doch super, wenn die Testversionen sogar gleich zum Tragen geeignet sind!!
    Liebe Grüße,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen