4. Mai 2012

Hey hey Wickie






Ich habe so lange den Blog von aennie gelesen und ihre Apllikationen bewundert, dass ich am Ende das Gefühl hatte, das auch zu können ... weit gefehlt!
Die Wickie-Applikation hat mich echte Nerven und viel Zeit gekostet - mit dem Ergebnis bin ich weitestgehend zufrieden. Wickie hat zwei unterschiedlich große Augen, habt ihr das gewusst?

Der Pulli ist nach dem Schnitt Danai von farbenmix, nur habe ich die seitlichen Nahtzugaben des Vorder- und Rückteils weggelassen. Trotzdem reichlich weit, das Teil. Für den Zwergenkönig hätte es noch mehr Verschmälerung sein können! Beim nächsten Mal nehme ich dann glaube ich kleinFehmarn in der Pulliversion.

Und zum Schluss noch das übliche bin-dann-mal-weg-Foto...




Schnitt: Danai von farbenmix.de in Gr. 122/128

Material: Kuschelsweat von Micha in schokobraun (echt schön kuschelig!), Campan-Jersey in beige/braun für die Kapuze, Ringelbündchen braun/blau von Hilco

Aufgehübscht: Wickie-Applikation in mühevoller Kleinstarbeit selbst erstellt

Kommentare:

  1. Huch, ich werde rot :o)

    Das ist doch suuuuuupppperrrr!! geworden! Besser kann ichs doch auch nicht! :o)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toll dein Wickie. Das glaube ich, dass das eine Weile gedauert hat, aber wenn du mich fragst, dann hat sich die Mühe echt gelohnt. Echt klasse.

    AntwortenLöschen
  3. Also, meine Augen sind auch nicht exakt gleich groß... hätte es bei Wickie überhaupt nicht bemerkt. Ich finde Pulli und Applikation so was von toll - zum Klauen schön!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus, da hat sich die Mühe wirklich gelohnt. Ja, die Annie macht sehr schöne Dinge, ich habe mich noch nicht getraut, was nachzumachen. Hut ab, hast du sehr schön gemacht! Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt sehe ich gerade - ich hab ja für das Winner-Shirt genau DIESEN Wickie gewählt ;o) Das wusste ich gar nicht mehr, dass du genau den gleichen hast :o)
    Siehst du, ich kann es auch nicht besser :o)

    Ganz liebe GRüße und einen schönen Sonntag
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Supertoll ist dein Wickie geworden! Mein Sohn steht noch gar nicht so auf Wickie; aber meine große Tochter würde eine total coole Figur im Kindergarten abgeben und bei den Jungs richtig gut ankommen mit dem Pulli! Gut, dass sie schon schläft ;-)
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen