22. März 2012

MiniFleecejacke inkl. MiniFrust

Fluffy Fleecejacke von kiwikinder

Dies ist die Fleecejacke der Zwergenverpackung, in Größe 74/80. Der Kleinchen-Zwerg hat nämlich nur eine Jacke in Gr. 62, das sieht mittlerweile schon etwas wurstpellig aus.

Als schnelles Projekt gedacht, zackzack, mal eben, entpuppte sich das Ganze doch als ein kleiner Nervenfresser. Nicht so richtig schlimm, ABER:
Erstens: Fluffy staaars und alle anderen kuscheligen Stoffe, die so fluffig flusen, sind ab jetzt passé -- zumindest bis zum nächsten Herbst! Diese Fusselei war es mir bislang wert, aber nu is genuch.
Zweitens: Sooo einfach wollte ich es dann doch nicht machen, also dachte ich an Einfassen mit Schrägband. Dann an Einfassen mit Jersey. Dann an Bündchen. Und dann habe ich eben doch "nur" gesäumt.
Alles in allem haben mich diese Entscheidungen ganz schön aufgehalten, denn natürlich war auch immer eine ganz andere Farbrichtung angedacht --- und wieder verworfen worden.

Fluffy Fleecejacke von kiwikinder

Wie dem auch sei, Kleinchen hat über beide Backen gestrahlt und damit den Rest des sonnigen Nachmittags auch nicht mehr aufgehört, als ich ihm die Jacke angezogen habe. Für einen kurzen Moment überkam mich da ein schlechtes Gewissen, denn die Reaktion zeigt mir, dass er anscheinend schon länger darauf gewartet hat, auch endlich etwas richtig eigenes Genähtes zu bekommen.
Kann man sich ja zumindest einbilden und mehr davon machen. Nur kein Kuschelfleece mehr.

Fluffy Fleecejacke von kiwikinder

Material: fluffy staaars von farbenmix in grün/hellblau und d'blauer Microfleece von stoff-abc via dawanda.de, KamSnaps in hellgrün

Kommentare:

  1. Och, süß! Ich finde die Jacke sehr schön geworden - man merkt ihr den schwierigen Entscheidungsfindungsprozess gar nicht an. Und der kleine Mann sieht ja auch wirklich sehr zufrieden aus...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Sooooo süß!!! Beide - Kind und Jacke!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen