28. Februar 2012

Kumpelshirts

Imke (gerade Form) mit zusätzlichen kurzen Ärmeln


Dies ist eines von zwei Kumpelshirts, die ich für #1 und seinen besten Freund genäht habe.
Ein echter Mix - die Shirts habe ich je einmal in d'blau und einmal in gestreift zugeschnitten und dann die Schnittteile so lange vertauscht, bis diese Mischung dabei herauskam. Praktisch, wenn die Kumpels auch noch denselben Anfangsbuchstaben haben! Ganz im 5-Jährigen-Slang wurden die Hemden kommentiert: Das ist jawohl ein echt geieles Shirt!




Dies ist wieder eine begradigte Imke, der ich einfach die kurzen Ärmel aus dem Schnittmuster ebenfalls verpasst und wie bei Xater gearbeitet habe.

Leider habe ich das Komplementär-Shirt noch nicht vor die Linse bekommen...

Stoffe: Campan_Jersey türkis/mittelblau, Jersey d'blau, Bündchen türkis und d'blau
Applikationen: J-Patch selbst erstellt, Sternchen Bügelvelour von peppauf.de, Fischchen aus Ikea-Motivstoff ausgeschnitten.

1 Kommentar: