30. August 2011

Recycling Shirt 2.0

Der Große wollte unbedingt auch so ein schönes Shirt wie das für T. haben. Dieses Mal habe ich mich für Reste von einem dünnen Fleecepulli und grünem Nicki entschieden. So richtig viel Recycling ist es am Ende nicht geworden, denn der grüne Apfeljersey drängte sich einfach zu sehr auf -- kenne ich das Motiv doch noch von rot/orangener Bettwäsche aus den späten 70ern!

längsgeteilt 2.0

längsgeteilt 2.0 hinten

Das Ablichten war ein größeres Problem, als das Nähen .... Dennoch haben wir's geschafft und so ist das zweite "Längsgeteilt" nun am  Modell zu bewundern.

Die langen Ärmel findet er so mäßig, bei ihm soll alles nach Möglichkeit genau passen -- naja, er hat ja noch das Privileg des Erstgeborenen und damit jede Menge Zeit, herein zu wachsen.

Schnitt wieder "laengsgeteilt", Stoffe Nicki, dünner getragener Fleece, Apfeljersey.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen